Jochen Rechtmann

Fachanwalt für Bank- & Kapitalmarktrecht

Jetzt

kostenlosen

Rückruf

vereinbaren

Neben dem Banken- und Kapitalmarktrecht gehört das Gebiet „Insolvenzrecht und Sanierung“ zu den wesentlichen Schwerpunkten von Jochen Rechtmann. Unsere Mandanten profitieren von seinen seiner langjährigen Erfahrung und seinen fundierten Kenntnissen – insbesondere in Hinsicht auf die aktuelle, sich kontinuierlich verändernde Rechtsprechung in diesem Fachgebiet.

Profil

  • Rechtsanwalt seit 1995
  • Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Studium der Rechtswissenschaften, Universitäten Bonn und Passau
  • Jahrgang 1967

Schwerpunkte

Banken- und Kapitalmarktrecht

  • Kredit- und Kreditsicherungsrecht
  • Sanierungspoolverträge
  • Forfaitierungen
  • NPL-Transaktionen
  • Strukturierte Finanzierungen
  • Aval- und Bürgschaftsrecht
  • Treuhandmodelle
  • Contractual Trust Agreements (CTA)

Insolvenzrecht und Sanierung

  • Prüfung und Vermeidung von Insolvenzantragspflichten
  • Insolvenzstrafrecht
  • Anfechtungsrecht
  • Massekreditverträge

Gesellschaftsrecht

  • Organpflichten in der Unternehmenskrise
  • Konzernfinanzierung

Referententätigkeit zu Themen aus dem Kredit-, Kreditsicherungs- und Insolvenzrecht

1995 Referent für Arbeits- und Sozialrecht im Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen, Bonn
1995 bis 2003 Spezialist / Justitiar im Zentralen Stab Recht der Commerzbank AG, Berlin / Frankfurt a.M.
seit 2003 Rechtsanwalt bei Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Frankfurt

Jochen Rechtmann

Fachanwalt für Bank- und

Kapitalmarktrecht

Kontakt zu unserem Experten:

Tel.: +49 69 – 24 75 215 -20
jochen.rechtmann@buchalik-broemmekamp.de

erfahren sie mehr

Referenzen

Das sagen unsere Mandanten

« Klaus Delicat, Inhaber des Secthaus Delicat »

„Hätte ich das Geld an den Insolvenzverwalter zahlen müssen, wäre mein Unternehmen ruiniert gewesen und meine eigene Insolvenz unvermeidlich. Ich bin Herrn Dr. Hiebert sehr dankbar, dass er den Prozess vor dem Landgericht Koblenz gewonnen hat. Gut, dass mich mein Hausanwalt an einen Experten verwiesen hat.“

Sie haben noch Fragen

Nehmen Sie Kontakt mit unseren Spezialisten für Insolvenzanfechtung auf

KONTAKT ZUM EXPERTEN KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN